“Optimize the future – together we want to start into the future with you.” – under this motto the Hesse Innovation Days took place on September 14th and 15th. About 1,400 visitors from 28 countries visited the event at the company headquarters in Hamm.

Zahlreiche besucher informierten sich über aktuelel Entwicklungen auf dem Markt der Holzbearbeitung

Approximately 20 qualified exhibitors were invited to introduce themselves and their products. As a co-exhibitor, Planatol was present on both days and presented itself and its innovative adhesives for woodworking, including e.g. an adhesive of the new PUR generation: the Unimelt PUR 41617, a colorless one-component adhesive for edge banding with strong restoring forces. The hotmelt adhesives for wood working have also been further developed, including the Unimelt 95104, a lightly filled EVA hotmelt for profile wrapping.

In this way we would like to thank the company Hesse Lignal for the invitation. “In my opinion, it was a successful event and very motivating,” says Ingo Barrabas, Team Leader Sales adhesives for woodworking.

Hesse Innovation Days 2017 – Planatol war dabei!

„Optimize the future – Gemeinsam wollen wir mit Ihnen in die Zukunft starten.“ – unter keinem geringeren Motto fanden am 14. und 15. September 2017 die Hesse Innovationstage statt. Rund 1.400 Besucher aus insgesamt 28 Ländern besuchten die Veranstaltung in der Unternehmenszentrale in Hamm.

Zahlreiche Besucher informierten sich über aktuelle Entwicklungen auf dem Markt der Holzbearbeitung

Ca. 20 qualifizierte Aussteller wurden eingeladen um sich und ihre Produkte vorzustellen. Als Co-Aussteller war auch Planatol an den beiden Tagen vertreten und präsentierte sich und seine innovativen Klebstoffe für die Holzverarbeitung, darunter z.B. ein Klebstoff der neuen PUR-Generation: der Unimelt PUR 41617, ein farbloser Einkomponenten-Klebstoff für die Kantenanleimung bei starken Rückstellkräften. Auch die Hotmelt-Klebstoffe für die Holzverarbeitung wurden weiterentwickelt, dazu zählt etwa der Unimelt 95104, ein leicht gefüllter EVA-Hotmelt für die Profilummantelung.

Auf diesem Wege bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei der Firma Hesse Lignal für die Einladung. „Aus meiner Sicht war es eine gelungene Veranstaltung und sehr motivierend“ so Ingo Barrabas, Teamleiter Verkauf Holz-Klebstoffe.